Dienstag, 31. Juli 2007
Europa für Einsteiger
Ein letztes Mal "Hallo" im InterRail-Blog!
Inzwischen haben wir das Licht am Ende des Tunnels erreicht und sind in Baden-Baden angekommen. Allerdings mussten wir die Notbremse ziehen und schon einen Tag früher als geplant zurückkehren.

Hier noch ein paar abschließende Worte zu unserer InterRail-Fahrt: Wir sind in den vergangenen 30 Tagen "zwischen den Schienen" zugig vorangekommen und haben so ziemlich alles gesehen, was wir sehen wollten.
Egal ob London, Madrid, Paris, Florenz oder Barcelona - wir haben uns erfolgreich den Weg durch Europa geBahnt, auch deshalb, weil wir frühzeitig die Weichen für diese Abireise gestellt haben und viele Züge im Vorfeld reserviert haben. Nur selten standen die Signale auf rot, wei etwa beim spanischen Nachtzug Mitte des Monats.
Bei den Übernachtungen fuhren wir zweigleisig: Im Endeffekt war die Bahnlance zwischen Übernachtungen im Zug und in Jugendherbergen ausgeglichen.

In unserem letzten Halt Lyon (29. Juli) kamen wir ein bisschen aufs Abstellgleis: Die Stadt an der Rhône bietete touristisch uns nicht so viel und diente deswegen nur als Aufenthalt zwischen zwei Zügen.

In Bezug auf Relaxen hatte unsere InterRail-Reise leider auch wenig Erfolg: Nur die fünf Tage in Barca ließen Luft zum Durchschnaufen.

Das war auch schon unser Fahrzit über die letzten etwas mehr als 4 Wochen; viele Erfahrungen und Erlebnisse prägten diese Reise, in der wir viele, viele, viele Kilometer zurückgelegt haben.

Das InterRail-Blog-Gewinnspiel :-) lautet deswegen auch:
Schätzt die zurückgelegten Kilometer auf der Schiene und schickt Sie bis 04. August 2007 eine Mail an gohomepictures@web.de.


Vielen Dank für die Treue und das Interesse im Blog, Bahn frei für InterRail 2008 und allzeit gute Fahrt!

... comment